Nach Pochettino-Aus: Mourinho Favorit bei den Spurs!

19. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Es war ein absoluter Paukenschlag am Dienstagabend! Die Tottenham Hotspurs gaben bekannt, dass sie sich von ihrem argentinischen Erfolgstrainer Mauricio Pochettino trennen – mit sofortiger Wirkung. Die Frage ist nun, wer die Nachfolge antreten wird.

Mourinho ein Kandidat bei den Spurs

Laut dem italienischen Journalisten Fabrizio Romano, der zum Team von Gianluca Di Marzio gehört, aber auch für den „Guardian“ schreibt, soll José Mourinho ein ganz heißer Kandidat auf den Trainerposten bei den Spurs sein.

Der Portugiese kokettierte zuletzt mit einem Engagement in der Premier League, lehnte unter anderem einen Job bei Olympique Lyon ab. Auch Gerüchte über den Traum Mourinhos zu Real Madrid machten die Runde, derzeit scheint sich aber die Tür Premier League zu öffnen.

Daniel Levy will in den kommenden Stunden entscheiden, wie es bei den Spurs weitergeht. Mourinho soll jedenfalls bereit für Verhandlungen sein.

UPDATE: Mittlerweile berichtet sowohl Fabrizio Romano als auch der englische „Telegraph“, dass Jose Mourinho der absolute Topkandidat auf ein Engagement bei den Spurs sein soll!

(Photo OLI SCARFF/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.