Nach Quarantäne-Verstoß: Herrlich wird FC Augsburg gegen Wolfsburg nicht betreuen!

14. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Am heutigen Donnerstag machten Aussagen von Heiko Herrlich, dem Trainer des FC Augsburg, Schlagzeilen. Herrlich teilte auf der Pressekonferenz nebenbei mit, dass er das Hotel verließ, in dem die Fuggerstädter sich in Quarantäne befinden, um Drogerieartikel zu kaufen.

Herrlich am Wochenende nicht bei der Mannschaft

Diese unbedacht getätigte Aussage schlug im Nachhinein hohe Wellen. Heiko Herrlich hat damit nämlich die Quarantäneregeln verletzt – und zieht nun Konsequenzen. „Ich habe einen Fehler gemacht, indem ich das Hotel verlassen habe. Auch wenn ich mich sowohl beim Verlassen des Hotels als auch sonst immer an alle Hygienemaßnahmen gehalten habe, kann ich dies nicht ungeschehen machen. Ich bin in dieser Situation meiner Vorbildfunktion gegenüber meiner Mannschaft und der Öffentlichkeit nicht gerecht geworden“, wird Herrlich in einer Pressemitteilung des FC Augsburg zitiert.

Und weiter: „Ich werde daher konsequent sein und zu meinem Fehler stehen. Ich werde aufgrund dieses Fehlverhaltens das Training morgen nicht leiten und die Mannschaft auch nicht am Samstag im Spiel gegen Wolfsburg betreuen.“ Erst nach zwei negativen Corona-Tests wird der Trainer die tägliche Arbeit mit der Mannschaft wieder aufnehmen.

(Photo by Jörg Schüler/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.