Nach Salzburg-Pleite: Rangnick kritisiert eigene Spieler

21. September 2018 | Champions League | BY Manuel Behlert

Den Auftakt in die UEFA Europa League hat man sich bei RB Leipzig definitiv anders vorgestellt. Gegen den „Schwesterklub“ aus Salzburg verlor man gestern vor heimischer Kulisse mit 2:3, besonders die Anfangsphase, in der RBL schon früh mit 0:2 zurücklag, war alles andere als gut. Leipzig spielte hektisch, fabrizierte viele Fehler und lud Salzburg quasi zum schnellen Umschalten ein. 

 

Rangnick bemängelt Einstellung und Fehler

Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel übte Rangnick Kritik an seinen eigenen Spielern. „Das hat natürlich schon etwas damit zu tun, wie ich Zweikämpfe bestreite. Und wie sehr ich sie gewinnen will“, so Rangnick. Und weiter: „Die Spieler haben offensichtlich nicht verstanden was für ein Kaliber ihnen gegenüber steht. Einige Spieler haben sich nicht vorstellen können, dass uns aus Österreich so ein Gegner erwartet.“

Besonders der junge Ibrahima Konaté stand im Fokus der Kritik. „Nach seinem Ausrutscher konnten wir froh sein, dass der Schiedsrichter da nicht schon auf Notbremse entschieden hat. Von der Sorte gab es noch zwei oder drei, die zu Fehlverhalten geführt haben.“
 (Photo by ROBERT MICHAEL / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.