Naldo über ein Karriereende und sein Aus in Monaco

7. Februar 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Bei der AS Monaco erlebte die Bundesliga-Legende Naldo einen recht unrühmlichen Abgang. An ein Ende seiner Karriere denkt der Brasilianer allerdings noch nicht.

Naldo: „Es geht weiter“

Der 37-Jährige hatte seinen Vertrag im Fürstentum kürzlich aufgelöst, nachdem er in der laufenden Spielzeit nicht ein einziges Mal eingesetzt wurde. An ein Karriereende denkt Naldo aber trotzdem noch nicht, wie er im Gespräch mit dem Portal „Deichstube“ offenbarte. Er sei „bereit zu zeigen“, dass er noch spielen könne. Dabei käme ihm seine Situation als vertragsloser Spieler entgegen. Naldo möchte zunächst abwarten, ob ein „reizvolles Angebot“ komme, ansonsten wäre „halt Ende“. Grundsätzlich habe der Abwehrspieler aber noch „große Lust“.

Über seine letzten Monate in Monaco verliert der Verteidiger indes kein böses Wort: Er habe deutlich gespürt, dass er „keine Rolle mehr“ spiele. Traurig sei er darüber aber nicht, zum Fußball würden solche Dinge nun mal dazugehören.

Trotz seines gehobenen Alters könnte Naldo durchaus noch einigen Klubs weiterhelfen. So wurde der Brasilianer erst vor gerade mal eineinhalb Jahren von seinen Kollegen zum Bundesliga-Spieler des Jahres der Saison 2017/18 gewählt! In Deutschland stand Naldo bei Bremen, Wolfsburg und Schalke unter Vertrag.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by VALERY HACHE/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.