Napoli | Lozano-Wechsel wohl vor Abschluss – dazu James-Leihe?

5. August 2019 | News | BY Marius Merck

News | Der italienische Vize-Meister treibt seine Planungen für die kommende Spielzeit voran. Gerade in der Offensive will sich die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti weiter verstärken – und scheint womöglich einen richtigen Hammer gelandet zu haben.

Kurz vor dem Vollzug?

Nach Informationen der „Gazzetta Dello Sport“ scheinen sich die wochenlangen Verhandlungen ausgezahlt zu haben. So soll Napoli eine Einigung mit Hirving Lozano von PSV Eindhoven erzielt haben. Der Mexikaner würde dem Bericht zufolge rund 4,5 Millionen Euro pro Jahr in Italiener verdienen. Zudem bestehe die Bereitschaft, die kolportierte Ausstiegsklausel in der Höhe von rund 42 Millionen Euro bei den Niederländern zu hinterlegen. Im Wesentlichen müsse nur noch eine Übereinkunft hinsichtlich der Bildrechte Lozanos gefunden werden. Die Chancen auf diese Verpflichtung wurden schon in der letzten Woche wegen des Ausscheidens von PSV in der Champions League-Qualifikation gegen Basel als erhöht eingeschätzt.

Daneben bestünde nach wie vor der Wille, James Rodriguez von Real Madrid auszuleihen. Für Napoli komme demnach keine andere Geschäftsart in Betracht. Die Italiener hegen laut dem Blatt die Hoffnung, dass Real den Kolumbianer angesichts des üppigen Kaders der „Königlichen“ noch unbedingt von der Gehaltsliste bekommen möchte. Daher sei man hier „in Bereitschaft“ und hoffe auf eine baldige Zustimmung der Spanier.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.