Napoli | Spur zu Gabriel wird heißer

23. Juni 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Die SSC Napoli zeigt sich investitionsbereit und will sich im kommenden Sommer unter anderem auf der Position des Innenverteidigers verstärken. Gabriel Magalhaes vom OSC Lille steht auf der Liste.

Gabriel – Everton-Wechsel platzte

Mit Kostas Manolas, Kalidou Koulibaly und Nikola Maksimovic ist man bereits in diesem Jahr in der Abwehr gut gerüstet, den Angriff auf die europäischen Plätze noch durchführen zu können. Doch der Senegalese Koulibaly liebäugelt mit einem Abschied aus Neapel, insbesondere wenn im nächsten Jahr nicht einmal die Europa League rausspringt.

Für diesen Falle besitzt Napoli bereits einen Spieler in der Hinterhand, laut einem Bericht von Gianluca di Marzio. Hierbei soll es sich um Gabriel Magalhaes vom OSC Lille handeln. Der Innenverteidiger würde rund 25 Millionen Euro kosten, der Spieler scheint für einen Wechsel bereit. Lediglich in der Gehaltsfrage gibt es noch Unstimmigkeiten. Der Spieler fordere Zweieinhalb Millionen im Jahr, Napoli bietet aktuell glatte Zwei Millionen.

Vor der Corona-Pandemie habe er bereits eine Einigung mit dem FC Everton gehabt, doch die „Toffees“ haben sich zurückgezogen und sollen stattdessen Jean-Clair Todibo favorisieren.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRANCOIS LO PRESTI/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.