Napoli | Verlängerung? Ruiz lehnt AK ab

16. Oktober 2019 | News | BY Marius Merck

News | Fabian Ruiz hat sich in Neapel zu einem der begehrtesten Mittelfeldspieler in Europa entwickelt. Dieser Umstand ist natürlich auch anderen Klubs aufgefallen. Sein Arbeitgeber will reagieren, doch der Spieler teilt demnach nicht die gleichen Vorstellungen.

Gehaltserhöhung gegen AK?

Wie die „Gazzetta Dello Sport“ erfahren haben will, hat der italienische Vizemeister dem spanischen Nationalspieler eine vorzeitige Vertragsverlängerung angeboten. Der aktuelle Vertrag von Ruiz läuft noch bis 2023. Aufgrund seiner hervorragenden Entwicklung beabsichtigt Napoli dem Mittelfeldspieler sein Gehalt auf 3,5 Millionen Euro pro Jahr anzuheben. Dafür müsste sich der Spanier ein weiteres Jahr an den Verein binden. Allerdings ist in dieser Offerte eine weitere Bedingung enthalten, welche Ruiz dem Vernehmen nach nicht zusagt.

So möchte Napoli nach Angaben des Blattes in dieses Arbeitspapier eine Ausstiegsklausel integrieren, welche bei etwa 120 Millionen Euro liegen soll. Aus diesen Gründen habe Ruiz das Angebot seines Vereins vorerst abgelehnt. Die Zeitung zählt ferner die „großen spanischen Drei“ (FC Barcelona, Real & Atlético Madrid) als potentielle Interessenten auf.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.