Napoli: Vertragsgespräche ins Stocken geraten – Chelsea will Mertens!

12. Mai 2017 | News | BY Chris McCarthy

Mit 33 Torbeteiligungen in 32 Spielen ist Dries Mertens einer der Spieler des Jahres! Der Vertrag des Offensivspielers des SSC Neapel läuft im Sommer 2018 aus, folglich steht der Belgier trotz seiner 30 Jahre im Visier einiger Top-Klubs…

 

Chelsea will Mertens

Mit 24 Saisontoren, vorwiegend in ungewohnter Sturm-Rolle, begeistert Dries Mertens (30) in der laufenden Spielzeit die ganze Serie A! Der Vertrag des Belgiers läuft 2018 aus, daher ist der kommende Sommer ein richtungsweisender.

Dass Napoli seine Torgarantie unbedingt halten möchte, ist klar, doch die Vertragsgespräche haben übereinstimmenden Medienberichten zufolge einen Stillstand erreicht. Dies dürfte keine große Überraschung sein, denn der Marktwert und das Interesse an seiner Person dürften nach den letzten torreichen Monaten nie für möglich gehaltene Höhen erreicht haben.

Insbesondere ein Mann scheint die Entwicklung des belgischen Nationalspielers mit großem Interesse zu verfolgen – Antonio Conte (47). Laut einem Bericht der Het Laatste Nieuws ist der italienische Trainer des FC Chelsea ein großer Bewundere von Dries Mertens.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Trotz seines fortgeschrittenen Alters könnte der Techniker aufgrund seiner Vielseitigkeit eine durchaus attraktive Alternative für die Blues darstellen. Laut der belgischen Zeitung könnte es jedoch bei den Konjunktiven bleiben, denn ist weiterhin sehr stark mit einer Vertragsverlängerung zu rechnen.

Gut möglich, dass das Interesse der Londoner bewusst inszeniert und/oder dramatisiert wurde. Für den 30-Jährigen sollte dies immerhin der letzte hoch dotierte Vertrag seiner Karriere sein. Seinen Beratern ist bei den Verhandlungen mit seinem aktuellen Arbeitgeber daher sicherlich jedes Mittel recht!

Stand heute ist eine Einigung mit Napoli das wahrscheinlichste Szenario, nicht zuletzt weil sich die Azzurri wieder für die Königsklasse qualifizieren konnten.

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel