Napoli | Zeitdruck wegen Gabriel – Koulibaly als Schlüssel?

14. August 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Die SSC Napoli gerät in dem Werben um Gabriel Magalhaes (OSC Lille) langsam unter Zeitdruck. Der mögliche Schlüssel zur Beschleunigung könnte Kalidou Koulibaly sein.

Napoli: Englische Klubs könnten sich bei Gabriel einschalten

Wie der italienische Journalist Gianluca Di Marzio berichtet, gerät die SSC Napoli im Werben um Gabriel Magalhaes (22/OSC Lille) langsam unter Zeitdruck. Die Suche nach einem neuen Innenverteidiger soll sich weitestgehend auf den Brasilianer beschränken. Doch eine Offerte von rund 20 Millionen Euro hätten die finanzschwachen Franzosen zunächst abgelehnt. Ob Napoli nach dem Transfer von Victor Osimhen (21) ein noch höheres Angebot abgeben kann, ist nicht unbedingt gesichert – und genau dieser Zustand bringt das Werben um Gabriel in Bedrängnis.

Denn sollten die Italiener nicht zeitnah mit einer besseren Offerte aufwarten, könnte Lille versucht sein, mit anderen Klubs zu verhandeln: Manchester United und Arsenal wird nämlich ebenfalls Interesse (und auch erwiesenermaßen eine höhere Finanzkraft) nachgesagt. Insofern droht Napoli den hier unterstellten Vorsprung bei Gabriel zu verspielen.

Die mögliche Lösung laut Di Marzio: Ein schneller Verkauf des begehrten Kalidou Koulibaly (29). Durch einen solchen Schritt hätte man wahrscheinlich sogar die Ausgaben der Osimhen-Verpflichtung wieder ausgeglichen. An Koulibaly soll indes konkretes Interesse von Manchester City bestehen, die Engländer nahmen allerdings erst jüngst mit Nathan Aké (25) einen anderen Verteidiger unter Vertrag.

Eigentlich wurde Napoli nachgesagt, dass keine Eile bei dem Verkauf des Senegalesen bestehen würde. Dies könnte sich wegen Gabriel nun geändert haben.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel