Neapel: Real Madrid hat Fabian Ruiz im Visier!

14. Oktober 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Fabian Ruiz ist aus dem Mittelfeld des SSC Neapel kaum wegzudenken. Der 23-jährige ist Antreiber, Mittelfeldmotor und unangefochtener Stammspieler. Mit seinen präzisen Schüssen aus der Distanz und einem guten Passspiel, gleichzeitig aber auch vielen defensiven Elementen weiß Ruiz zu überzeugen.

Real Madrid hat Ruiz im Visier

Das bleibt auch den Topteams in Spanien nicht verborgen. Der FC Barcelona soll Fabian Ruiz bereits gescoutet haben, nun berichtet die „Marca“, dass auch Real Madrid den Spieler im Visier habe.

Fabian Ruiz soll sich dem Bericht zufolge in die Liste der Spieler einreihen, die für das Mittelfeld in Frage kommen. Dazu gehören auch Paul Pogba, Christian Eriksen und Donny van de Beek. Gerne würde Real Madrid dort im Winter nachlegen, im Fall von Pogba (zu hohe Ablöse) und van de Beek (teilte mit, dass er im Winter nicht wechselt) wird dies aber nahezu unmöglich.

Und auch bei Fabian Ruiz drohen zähe Verhandlungen. Denn der Spieler besitzt keine Ausstiegsklausel und Aurelio de Laurentiis, der Präsident der „Partenopei“ gilt als knallharter Verhandlungspartner. Zudem hat der SSC Neapel kein Interesse den Spieler im Winter abzugeben. Weiterhin deutet also vieles auf Christian Eriksen hin.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.