Neuer-Berater: Vertragsinhalte in den Medien „in der Form neu“ beim FC Bayern

18. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Zuletzt wurde rund um die Zukunft von Nationaltorhüter Manuel Neuer viel spekuliert. Verschiedene Medien berichteten fortlaufend vom aktuellen Stand der Verhandlungen, Wasserstandsmeldungen drangen durch. Das irritiert unter anderem den Berater von Manuel Neuer, Thomas Kroth.

Neuer und Berater äußern sich zu Maulwurf-Gerüchten beim FC Bayern

Das äußerte er im Gespräch mit der Bild. „Es ist schon irritierend, dass Gesprächsinhalte in den Medien auftauchen. Über welche Kanäle auch immer. Ich verhandle ja nicht zum ersten Mal mit dem FC Bayern, aber in der Form ist das neu“, so Kroth.

Auch Manuel Neuer (34) ist erstaunt: „Nie ist etwas nach außen gedrungen. Jetzt aber stehen ständig Details aus den aktuellen Gesprächen in den Medien, die oft nicht einmal stimmen.“

Und weiter: „Klar, das ärgert mich. Das kenne ich so nicht beim FC Bayern. Mir war immer wichtig, mit den Mitarbeitern in Führungspositionen vertrauensvoll zusammenarbeiten zu können – so loyal, wie ich mich als Spieler und Kapitän dem Verein gegenüber auch verhalte.“

Aktuell läuft der Vertrag des Nationaltorhüters noch bis 2021, eine Verlängerung ist denkbar, aber derzeit scheinen beide Partien nicht unmittelbar vor einer Einigung zu stehen.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel