Neuer Verteidiger: Roma holt Mert Cetin

16. August 2019 | News | BY Piet Bosse

News| Die AS Rom hat sich in der Innenverteidigung verstärkt. Nachdem Verkauf von Nzonzi zu Galatasaray kommt nun ein Neuzugang aus der Türkei.

Der Innenverteidiger Mert Cetin kommt vom türkischen Erstliga-Aufsteiger Genlcerbirligi und soll laut Sky Italia 3,5 Millionen Euro kosten. Der Medizincheck steht kurz bevor und daher ist der Transfer bald beschlossen. Cetin war in der vergangenen Saison Stammspieler bei Genclerbirligi und trug zum Aufstieg bei. Den aus Ankara stammenden Innenverteidiger zieht es nun erstmals ins Ausland.

Ein erfahrener Verteidiger soll noch kommen

Cetin ist wohl hauptsächlich eine Investition für die Zukunft. Neben dem 22-Jährigen soll noch ein erfahrener Innenverteidiger kommen. Trainer Paulo Fronseca braucht noch Ersatz für die abgewanderten Iván Marcano und Konstantinos Manolas, die in der Innenverteidigung mit ihrer Erfahrung fehlen.

(Photo by CHARLY TRIBALLEAU / AFP)

Piet Bosse

Fasziniert von diesem einen langen Pass in die Spitze. Hat eine Schwäche für deutschen und französischen Fußball. Seit 2019 bei 90PLUS.