Neven Subotic ein Kandidat in Düsseldorf

29. Mai 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Fortuna Düsseldorf sucht nach dem Klassenerhalt und der guten Saison 2018/19 nach neuen Spielern für die kommende Saison. Die finanzielle Lage ist gelinde gesagt ausbaufähig, die ganz großen Sprünge sind nicht möglich, zudem sind einige Leistungsträger nur ausgeliehen.

Subotic wäre ablösefrei

Entsprechend hat man in Düsseldorf vor allem auch günstige oder gar ablösefreie Spieler auf dem Radar. Einer dieser Spieler ist Neven Subotic, der in der Bundesliga vor allem lange für Borussia Dortmund kickte. Der Innenverteidiger, der gegenwärtig beim AS Saint-Etienne in der Ligue 1 unter Vertrag steht, ist laut „RP Online“ ein heißes Thema in Düsseldorf.

Denn Subotic vereint mehrere Elemente, die für die Fortuna von Interesse sind. Er ist routiniert, verfügt noch immer über eine Menge Klasse, kennt die Bundesliga und ist zudem auch noch ablösefrei zu haben. „Neven ist ein international erfahrener Spieler, aber er ist nur einer von vielen Namen, mit denen wir in Verbindung gebracht worden sind“, so Lutz Pfannenstiel auf RPO-Anfrage.

(Photo by ROMAIN LAFABREGUE / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.