New York Red Bulls | Henry soll diese Woche vorgestellt werden

21. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach seinem eher erfolglosen Engagement bei der AS Monaco scheint Thierry Henry nun unmittelbar vor einer neuen Aufgabe als Cheftrainer zu stehen – und zwar in den USA. Die New York Red Bulls haben nämlich Interesse am Franzosen.

Vorstellung in der kommenden Woche?

Bereits vor wenigen Tagen wurde Henry mit dem Klub in Verbindung gebracht, nun berichtet „Sky Sports“ von fortgeschrittenen Gesprächen. Der ehemalige Weltklassestürmer soll im Idealfall in der kommenden Woche beim Klub vorgestellt werden, für den er selbst einige Jahre in der MLS aktiv war.

Dem Bericht zufolge sollen Verantwortliche von Red Bull persönlich nach London geflogen sein um den Deal zu finalisieren, nachdem die Gremien die Entscheidung, Henry zu verpflichten, abgesegnet haben. Mögliche Vertragdetails wurden in den bisherigen Berichten aber noch nicht genannt.

(Photo VALERY HACHE/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.