Newcastle| Interesse an Maitland-Niles und Brewster

30. August 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Newcastle United sucht weiterhin nach Verstärkungen für die kommende Saison und hat dabei zwei junge Talente von englischen Topklubs ins Auge gefasst.

Arsenal verlangt 28 Millionen für Maitland-Niles

Dass Ainsley Maitland-Niles (23) den FC Arsenal in diesem Sommer verlassen wird, scheint recht wahrscheinlich. Zwar wollen die „Gunners“ ihrem Eigengewächs keine Steine in den Weg legen, jedoch haben sie ganz klare Vorstellungen, was ihnen der Abgang des Rechtsverteidigers wert ist. The Telegraph berichtet, dass Arsenal rund 28 Millionen Euro für Maitland-Niles verlangt – eine Summe, die bereits mehrere Vereine hat abblitzen lassen.

Demnach hat Arsenal in der vergangenen Woche ein Angebot der Wolverhampton Wanderers in Höhe von 18 Millionen Euro abgelehnt und nun auch die Anfrage von Newcastle United abgelehnt. Zwar soll Newcastle Maitland-Niles, der sich einen Wechsel vorstellen kann, weiter auf dem Zettel haben, doch müssen die „Magpies“ mit ihrem Transferbudget von knapp 33 bis 38 Millionen Euro klug haushalten.

Newcastle will Brewster ausleihen

Neben Maitland-Niles hat Newcastle Rhian Brewster (20) vom FC Liverpool ins Auge gefasst. Mehrere Premier-League-Vereine sollen den jungen Mittelstürmer, der in der vergangenen Rückrunde an Zweitligist Swansea City verliehen war und elf Tore in 22 Spielen erzielte, auf dem Zettel haben. Newcastle würde Brewster gerne für eine Saison ausleihen, doch ist noch nicht final entschieden, ob er kommende Saison erneut verliehen wird.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo credit should read BEN STANSALL/AFP via Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.