Newcastle | Nachfolge von Benitez: Allardyce lehnte Angebot ab

11. Juli 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Nachdem es bei Newcastle Unstimmigkeiten zwischen Besitzer Mike Ashley und Trainer Rafael Benitez gab, wurde der Spanier entlassen. Seitdem kursieren einige Namen in den Medien, die als Nachfolge gehandelt werden. Nun meldet sich ein alter Bekannter zu Wort, der ein Angebot der „Magpies“ wohl abgelehnt haben soll.

Top-Favorit ist Steve Bruce

Sam Allardyce hat laut dem „Telegraph“ ein Angebot von Mike Ashley abgelehnt. „Wenn ich nicht bereits Trainer von Newcastle gewesen wäre, hätte ich das Angebot vermutlich angenommen„, sagte der 64-jährige gegenüber dem englischen Blatt. Allardyce war in der Saison 2007/08 bereits Trainer der „Magpies“, wurde aber nach nicht mal einer Spielzeit wieder entlassen.

Top-Favorit auf die Nachfolge ist Steve Bruce. Der 58-jährige ist zurzeit Trainer bei Sheffield Wednesday, laut Allardyce scheint das jedoch kein Hindernis zu sein: „Wenn er das Angebot bekommt, denke ich, dass er es annehmen wird.“ In den kommenden Tagen könnte also ein erstes offizielles Angebot gemacht werden.

(Photo by PAUL ELLIS/AFP/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.