Newcastle-Trainer Bruce: „Longstaff wird nicht wechseln“

25. Juli 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | In der vergangenen Saison war er einer der Shootingstars von Newcastle United und wurde trotz nur 13 Startelfeinsätzen bereits mit Manchester United in Verbindung gebracht. Ole Gunnar Solskjaer soll ein großer Fan des zentralen Mittelfeldspielers sein, muss jedoch in der kommenden Saison aller Voraussicht nach ohne ihn auskommen.

Longstaff: „Mein Verein ist Newcastle“

Newcastle-Trainer Steve Bruce äußerte sich nun selbst zur Personalie und schloss einen Wechsel in diesem Transferfenster nahezu aus: „Wir werden unsere besten jungen Spieler nicht verkaufen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass er bei uns bleibt.“ Zuvor hatte Manchester United Interesse an Longstaff bekundet und wohl sogar schon ein Angebot für den 21-jährigen abgegeben.

Der Spieler selbst äußerte sich ebenfalls zu den Gerüchten und zeigte sich geschmeichelt: „Hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt, dass ich in einer solchen Situation wäre, hätte ich ihn vermutlich ausgelacht. Das Interesse ehrt mich, aber mein Verein ist Newcastle.“ Nach solchen Äußerungen ist es sehr unwahrscheinlich, dass noch einmal Bewegung in die Verhandlungen kommt. Longstaff wird aller Voraussicht nach die kommende Saison im St. James‘ Park spielen.

(Photo by Ian MacNicol/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.