Newcastle United | Ashley will Verkauf unbedingt retten

11. August 2020 | News | BY Marius Merck

News | Die Übernahme von Newcastle United durch ein Konsortium schien zuletzt endgültig gescheitert zu sein. Der aktuelle Besitzer Mike Ashley möchte das Geschäft trotzdem noch irgendwie retten.

Newcastle: Ashley führt Gespräche

Wie „Sky Sports“ erfahren haben will, versucht Besitzer Mike Ashley (55) aktuell unbedingt weiterhin den Verkauf von Newcastle United an das Konsortium über die Bühne zu bringen. Das Geschäft schien in der vergangenen Woche noch gescheitert zu sein. Damals verkündete das mit Hilfe des saudi-arabischen Staatsfond finanzierte Konsortium um die PCP Capital Partners und Reuben Brothers, das Interesse an der Übernahme des Klubs zurückzuziehen. Die Nähe von Teilen des Konsortiums zu illegalen Streaming-Übertragungen in Saudi Arabien sowie die Corona-Pandemie hatten den Prozess gebremst.

Nun hat sich Ashley der Sache angenommen. Nach Angaben des Portals versucht der Geschäftsmann „persönlich“ den Verkauf zu retten. Der umstrittene Ashley möchte den Newcastle-Verkauf „zu 100%“ und werde alles ihm Mögliche dafür tun, um den Prozess wieder einzuleiten.

Aus dem Kreis der potentiellen Käufer wurde verlautbart, dass es Widerstand von zahlreiche Klubs aus der Premier League an dem Deal gab. Man habe „alle notwendigen Fragen“ beantwortet, aber gewisse Klubs aus der Liga hätten sich gegen den Deal gesträubt.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Mark Runnacles/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.