Newcastle United | Bournemouth-Duo Brooks & King auf der Wunschliste?

5. August 2020 | News | BY Marius Merck

News | Anscheinend hat Newcastle United Interesse an Joshua King und David Brooks. Beide stiegen mit ihrem aktuellen Klub Bournemouth gerade aus der Premier League ab.

Newcastle: Brooks & King sollen den Angriff verstärken

Schon im letzten Sommer investierten die „Magpies“ große Summen in den Sturm. So kam beispielsweise Joelinton (23) für stattliche 44 Millionen Euro aus Hoffenheim, konnte aber die Erwartungen mit lediglich zwei Treffern nicht erfüllen, obwohl er in allen (!) Premier-League-Spielen 2019/20 eingesetzt wurde. Die Abgänge von Salomon Rondon (30/Dalian) und Ayoze Perez (27/Leicester City) konnten somit nicht aufgefangen werden. Wie der englische Journalist Luke Edwards für den „Telegraph“ berichtet, möchte Newcastle United auf dieses Defizit nun reagieren und hat mit Joshua King (28) und David Brooks (23) zwei konkrete Ziele ausgemacht.

Beide Offensivspieler sind erst kürzlich mit Bournemouth aus der Premier League abgestiegen. Jedoch soll gerade ein möglicher Deal mit King ein schwieriges Unterfangen werden. An dem Norweger wären nämlich zahlreiche Vereine interessiert. Zudem wird hervorgehoben, dass die potentielle Ablösesumme von etwas mehr als 20 Millionen Euro Newcastle abschrecken könnte. Ein solcher Betrag würde jedenfalls einen großen Teil des Transfer-Budgets aufbrauchen.

Dagegen sind die Chancen bei Brooks wohl deutlich besser. Allerdings wäre dieser Transfer durchaus risikoreich: Der 23-Jährige dürfte ebenfalls einen zweistelligen Millionenbetrag kosten, was vor einem Jahr noch völlig marktgerechtet bewertet worden wäre. Doch der Waliser fehlte wegen einer Verletzung fast die komplette Spielzeit 2019/20 und bestritt lediglich neun Spiele in der Liga. Insofern müsste sich Newcastle hier wirklich genau überlegen, ob man eine Investition tätigen will. Bei Bournemouth geht der Ausverkauf nach dem Abstieg wohl weiter: Neben dem genannten Duo soll auch Nathan Aké (25/wohl zu ManCity) vor einem Abgang stehen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Jan Kruger/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.