Mittwoch, September 30, 2020

Newcastle United | Bournemouth-Duo Brooks & King auf der Wunschliste?

Empfehlung der Redaktion

Brighton | Tariq Lamptey – The next big thing?

Spotlight | Mit gerade ein mal 19 Jahren ist Tariq Lamptey von Brighton & Hove Albion bereits...

Schalke 04 nach der Wagner-Entlassung: Surreal schwach

Nach 18 sieglosen Spielen zieht der FC Schalke 04 die Reißleine und entlässt Trainer David Wagner. Aber...

Was wurde eigentlich aus..? Teil 18: Alexandre Pato

Spotlight | Ein guter Antritt, schnelle Haken und jede Menge Spielfreude. So könnte man Stürmer Alexandre Pato...
Marius Merck
Marius Merck
Chefredakteur

News | Anscheinend hat Newcastle United Interesse an Joshua King und David Brooks. Beide stiegen mit ihrem aktuellen Klub Bournemouth gerade aus der Premier League ab.

Newcastle: Brooks & King sollen den Angriff verstärken

Schon im letzten Sommer investierten die “Magpies” große Summen in den Sturm. So kam beispielsweise Joelinton (23) für stattliche 44 Millionen Euro aus Hoffenheim, konnte aber die Erwartungen mit lediglich zwei Treffern nicht erfüllen, obwohl er in allen (!) Premier-League-Spielen 2019/20 eingesetzt wurde. Die Abgänge von Salomon Rondon (30/Dalian) und Ayoze Perez (27/Leicester City) konnten somit nicht aufgefangen werden. Wie der englische Journalist Luke Edwards für den “Telegraph” berichtet, möchte Newcastle United auf dieses Defizit nun reagieren und hat mit Joshua King (28) und David Brooks (23) zwei konkrete Ziele ausgemacht.

Beide Offensivspieler sind erst kürzlich mit Bournemouth aus der Premier League abgestiegen. Jedoch soll gerade ein möglicher Deal mit King ein schwieriges Unterfangen werden. An dem Norweger wären nämlich zahlreiche Vereine interessiert. Zudem wird hervorgehoben, dass die potentielle Ablösesumme von etwas mehr als 20 Millionen Euro Newcastle abschrecken könnte. Ein solcher Betrag würde jedenfalls einen großen Teil des Transfer-Budgets aufbrauchen.

Dagegen sind die Chancen bei Brooks wohl deutlich besser. Allerdings wäre dieser Transfer durchaus risikoreich: Der 23-Jährige dürfte ebenfalls einen zweistelligen Millionenbetrag kosten, was vor einem Jahr noch völlig marktgerechtet bewertet worden wäre. Doch der Waliser fehlte wegen einer Verletzung fast die komplette Spielzeit 2019/20 und bestritt lediglich neun Spiele in der Liga. Insofern müsste sich Newcastle hier wirklich genau überlegen, ob man eine Investition tätigen will. Bei Bournemouth geht der Ausverkauf nach dem Abstieg wohl weiter: Neben dem genannten Duo soll auch Nathan Aké (25/wohl zu ManCity) vor einem Abgang stehen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Jan Kruger/Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Schalke 04 | Da Costa im Fokus – und wohl Naldo-Rückkehr!

News | Anscheinend hat Schalke 04 Interesse an einer Verpflichtung von Danny da Costa von Eintracht Frankfurt. Zudem bahn sich eine Rückkehr...

Schalke 04 | Baum wird neuer Trainer

News | Manuel Baum wird neuer Trainer bei Schalke 04. Schalke: Baum wird heute vorgestellt Wie...

Chelsea | Juventus oder Inter? Alonso vor dem Absprung

News | Marcos Alonso soll vor einem Abgang bei Chelsea stehen. Angeblich gibt es Interesse aus der Serie A von Juventus und...

Manchester United | Dembélé als Alternative zu Sancho

News | Ousmane Dembélé (FC Barcelona) wird als Alternative bei Manchester United gehandelt, sollte das Werben bei Jadon Sancho (BVB) erfolglos sein,...

90PLUS On Air - Der Podcast

CSN | Scudetto in Gefahr: Rennt Pirlo die Zeit davon?

On Air | Die Serie A ging am Wochenende in die zweite Runde und sorgte direkt mit zwei Krachern für eine Menge...

CSN blickt auf den Serie-A-Mercato: Morata kehrt zurück, Balotelli zum Tabellenführer?

On Air | Die höchste italienische Spielklasse hat am vergangenen Wochenende wieder ihren Spielbetrieb aufgenommen. Doch während die meisten Profis wieder ihrem...

Serie A | So kann die Roma den Ausfall von Zaniolo auffangen

Nicolo Zaniolo gehört zweifellos zu den aufregendsten Talenten in Italiens höchster Spielklasse. Doch leider erlitt der 21-jährige Italiener von der Roma in...
600FollowerFolgen
12,153FollowerFolgen