Newcastle United: Transfer von Gareth Bale hat Priorität!

11. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2019 wollt Real Madrid Gareth Bale bereits abgeben. Doch durch die hohen Gehaltsvorstellungen des Walisers gab es wenige Interessenten, ein Wechsel nach China platzte. Bale selbst ließ immer wieder durch seinen Berater verlauten, dass er den Klub nicht zwingend verlassen will.

Real Madrid: Zieht es Bale nach Newcastle?

Real Madrid könnte aber sowohl eine Ablösesumme als auch eine entsprechende Gehaltseinsparung sehr gut gebrauchen – als Basis für eigene Transferaktivitäten. Die Tottenham Hotspurs galten zuletzt immer mal wieder als Kandidat für eine Verpflichtung von Gareth Bale, dürften aber aufgrund der Corona-Auswirkungen nicht die finanziellen Mittel haben.

Diese könnte allerdings Newcastle United nach der Übernahme aufbringen. Laut einem Bericht der spanischen Marca soll ein Prestige-Transfer von Gareth Bale eine Priorität der neuen Inhaber sein, wenn die Übernahme erfolgreich ist. Noch gibt es Details zu klären, aber alles spricht für eine Einigung.

Der neue Eigentümer, Mohammed bin Salman, soll neben Gareth Bale auch einen sehr bekannten Namen auf der Trainerposition im Visier haben: Mauricio Pochettino. Eine mögliche Ablöse für Bale dürfte für Newcastle United kein Problem sein, vielmehr stellt sich die Frage nach dem Gehalt und ob ein solches Projekt für den walisischen Offensivspieler überhaupt reizvoll ist.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.