Neymar | FC Barcelona wird Einstiegsangebot abgeben!

19. August 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Der Poker um den brasilianischen Offensivspieler Neymar von Paris Saint Germain läuft auf Hochtouren. Neymar will Paris verlassen, der FC Barcelona will den Brasilianer zurückholen. Viele Kontakte wurden geknüpft, viele mögliche Strukturen eines Deals durchgesprochen. Was fehlt ist ein offizielles Angebot.

Barca will die Dinge beschleunigen

Auch Real Madrid soll die Situation von Neymar aufmerksam verfolgen, die letzten Meldungen sind insgesamt etwas undurchsichtig, es gibt viele Wasserstandsmeldungen mit verschiedenen Summen. Nun meldet sich mit „RAC1“, dem Radiosender aus Katalonien, aber eine sehr gute Quelle rund um den FC Barcelona zu Wort.

Demnach soll der Klub am heutigen Montag entschieden haben, dass man die ganze Transferthematik nun beschleunigt und ein Angebot abgeben wird. Die Katalanen, das berichtete zuletzt auch die „Sport“, sind weiterhin optimistisch, dass es in den verbleibenden zwei Wochen zu einem Abschluss des Transfers kommen wird.

Dennoch sind weiter viele Faktoren zu klären. Wird ein Spieler aus Barcelona nach Paris wechseln? Wenn nein, welche Transfermodalitäten kann der FC Barcelona überhaupt anbieten? Und welchen Ersatz kann PSG verpflichten? Trainer Thomas Tuchel machte jedenfalls deutlich, dass es „unmöglich“ sei, dass man den Spieler ohne Ersatz abgibt. Zuletzt gab es Gerüchte um Paulo Dybala, auch ein Barca-Spieler aus der Offensive, beispielsweise Ousmane Dembele, wurde bereits diskutiert.

Wie hoch das Einstiegsangebot des FC Barcelona sein wird ist unklar. Sicher scheint zum jetzigen Zeitpunkt nur, dass die Verantwortlichen des FC Barcelona die entscheidende Phase in den Gesprächen einläuten – und zwar schriftlich.

(Photo ANNE-CHRISTINE POUJOULAT/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.