Neymar mit Spendenaktion: PSG-Star wollte sie geheim halten

3. April 2020 | Global News | BY Damian Ozako

News | Immer mehr Spieler spenden in diesen schwierigen Zeiten für wohltätige Zwecke. Nun hat auch Neymar sich finanziell eingebracht. Und wollte dies eigentlich geheim halten.

Neymar unterstützt UNICEF

Wie „Sky Sports“ berichtet, hat der brasilianische Moderator Chris Flores Neymars Spendenaktivitäten im Fernsehen enthüllt. Der PSG-Star hat knapp 900.000 Euro an das Kinderhilfswerk UNICEF und einen brasilianischen Hilfsfond gespendet, um den Kampf gegen die COVID-19-Pandemie zu unterstützen. Neymar bevorzugte es die Aktion nicht öffentlich zu machen, aber Flores sei der Meinung, dass die Menschen solche wohltätigen Handlungen mitbekommen sollten. Vielleicht inspiriere das weitere Menschen zu Spendenaktionen, so der Moderator.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Angel Martinez/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.