Niederlechner nach Augsburg? Es geht um die Ablöse

23. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Dass Florian Niederlechner vom SC Freiburg mit einem Abschied liebäugelt, wurde zuletzt mehrfach berichtet. Die Situation des Angreifers ist nicht gerade einfach, durch Verletzungsprobleme konnte er im Breisgau nur wenig spielen, andere Stürmer erhielten dann den Vorzug, als Niederlechner wieder fit war.

Gespräche mit Augsburg laufen

Schon vergangene Woche brachte der „Kicker“ Niederlechner mit dem FC Augsburg in Verbindung. Und ein Wechsel des 28-jährigen ist möglicherweise nur noch eine Frage der Zeit. Laut dem „Kicker“ geht es derzeit zwischen beiden Klubs, die miteinander verhandeln, nur noch um die Höhe der Ablösesumme.

Wie weit der FC Augsburg und der SC Freiburg in den Gesprächen voneinander entfernt sind ist nicht bekannt. Laut dem „Kicker“ soll ein Wechsel aber bis zum Beginn der kommenden Woche über die Bühne gehen.

(Photo by Alexander Scheuber/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.