Niko Kovac: Verstärkungen aus der Bundesliga – Interesse an Wolf und Vogt?

4. August 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Niko Kovac ist seit kurzem Trainer der AS Monaco. Mit den Monegassen soll er wieder in die Spitzengruppe der französischen Ligue 1 vorstoßen. Dafür muss der Kader nach den Vorstellungen von Kovac verstärkt werden.

Kovac schaut in die Bundesliga

Dabei soll der Blick von Niko Kovac (48) unter anderem in die Bundesliga gehen. Der Trainer der AS Monaco soll sich laut France Football mit Marius Wolf (25) und Kevin Vogt (28) beschäftigen. Wolf spielt nach einer Saison auf Leihbasis bei Hertha BSC derzeit wieder für Borussia Dortmund, düfte den Klub aber verlassen.

Er kann auf der rechten Seite flexibel eingesetzt werden. Kevin Vogt, der nach einer Leihe nach Bremen wieder in Hoffenheim ist, soll von Kovac schon während dessen Zeit beim FC Bayern als Kandidat angesehen worden sein. Für Marius Wolf, den Hertha BSC dem Vernehmen nach für eine feste Verpflichtung auf dem Zettel hat, wären wohl rund zehn Millionen Euro Ablöse zu zahlen. Noch sollte man aber vorsichtig sein, die Verbindung zwischen Kovac und ihm bekannten Spielern aus der Bundesliga ist für jedes Medium schnell hergestellt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Alexander Scheuber/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.