Nizza-Torhüter Benitez vor Wechsel nach England – Wolves interessiert

12. Mai 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Walter Benitez, Torhüter des OGC Nizza, spielt eine hervorragende Saison und ist einer der besten Torhüter in der französischen Ligue 1. Der 26-jährige Argentinier steht dort nur noch bis 2020 unter Vertrag, könnte im Sommer also auf den Markt kommen. Laut „Goal“ gibt es vor allem Interesse aus England.

Unter anderem die Wolves sind interessiert

Dem Bericht zufolge haben mehrere Klubs aus der Premier League ein Auge auf den Torhüter geworfen. Benitez spielte in der laufenden Saison in der Ligue 1 ganze 15-mal zu null, kassierte insgesamt nur 26 Gegentreffer. Zwar ist eine Vertragsverlängerung in Nizza keinesfalls vom Tisch, allerdings sind die finanziellen Möglichkeiten der Klubs aus England im Vergleich bedeutend höher.

Laut „Goal“ haben die Wolverhampton Wanderers bereits beim Klub aus Frankreich angefragt, aber auch andere Klubs sollen Interesse haben. So werden auch Crystal Palace und Newcastle United als Kandidaten gehandelt. Benitez fühlt sich zwar in Nizza wohl, allerdings will sich der Spieler auch für die argentinische Nationalmannschaft empfehlen und hat das Gefühl, dass er in England mehr Aufmerksamkeit erhalten kann.

(Photo by VALERY HACHE / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.