Nizza | Youngster Claude-Maurice soll kommen

26. August 2019 | Global News | BY Julius Eid

News | Das Transferfenster befindet sich in den letzten Zügen. Neben den typischen Panikkäufen kurz vor Toresschluss und dem ausstehenden Neymar-Transfer, gibt es dennoch genug Spieler auf dem Markt, die eine vernünftige Verpflichtung darstellen. Alexis Claude-Maurice dürfte genau in dieses Segment zählen und soll vor einem Wechsel zu OCG Nizza stehen.

Viele Interessenten, Viele Tore

Alexis Claude-Maurice ist 21 Jahre alt und spielt für den FC Lorient. In der zweiten französischen Liga konnte der Youngster schon im letzten Jahr für Trouble sorgen. 14 Tore und 4 Assists standen am Ende der Saison in der Statistik des jungen Franzosen. Eine noch beeindruckendere Statistik, wenn man weiß auf welcher Position Claude-Maurice gesetzt ist. Im linken Mittelfeld. In diesem Alter auf dieser Position die Scorerwerte eines Stürmers aufzuweisen, hat mehrere Vereine hellhörig gemacht. So sollen auch West Ham und Norwich City an einer Verpflichtung interessiert sein.

Wie „Quest-France“ nun berichtet, werden die englischen Vereine aber leer ausgehen. OCG Nizza soll sich in den finalen Verhandlungsrunden mit Lorient befinden. Am Ende wird die Ablöse wohl um die 15 Millionen betragen. Ein Preis, der sich bei einem solchen Talent heutzutage schnell als Schnäppchen herausstellen könnte. Der Spieler selbst soll ebenfalls den Verbleib in Frankreich preferieren. Sein erster großer Wechsel soll ihn nicht direkt in komplett fremde Gefilde führen. Sollte das Geschäft zum Abschluss kommen, hat die Ligue 1 einen neuen „Player to Watch“ im Angebot.

Julius Eid

Photo by LOIC VENANCE/AFP/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.