Montag, November 30, 2020

Norwegens Gesundheitsdirektor wendet sich an UEFA und fordert Länderspiel-Stopp

Empfehlung der Redaktion

Bundesliga: BVB verschläft, Kruse-Gala und ein Freitagsspiel gegen den Trend

Der 9. Spieltag in der Bundesliga ist vorüber und wieder einmal gab es einige hochspannende Spiele. Schon...

BVB: Welches System passt besser? Teil 2: Viererkette

Borussia Dortmund befindet sich aktuell in einer guten Verfassung und kann im Gegensatz zur Rückrunde der vergangenen...

BVB: Welches System passt besser? Teil 1: Dreierkette

„Was ist das sinnvollste System für Borussia Dortmund? Vierer- oder Dreierkette?“, eine Frage, welche nahezu wöchentlich seitens...

News | Die derzeit stattfindenden Länderspiele sorgen vielerorts für Unverständnis. Die Spieler verlassen ihre Vereinsblase und reisen um die Welt, um teilweise sogar nur Testspiele zu absolvieren. Die Infektionszahlen steigen, immer wieder gibt es Berichte über neue, positive Tests.

Norwegen will Länderspiel-Stopp erwirken

Zuletzt kam heraus, dass beim Spiel der DFB-Elf gegen die Ukraine zwei Spieler bei den Gästen spielten, die im Nachhinein ein positives Testergebnis erhielten. Verschiedene Quarantäneregelungen sorgen zudem für Verwirrung. Norwegens Gesundheitsdirektor wendete sich deswegen nun an die UEFA und forderte, die Länderspiele vorerst abzusagen.

Der Direktor der norwegischen Gesundheitsbehörde, Björn Guldvog, teilte nun mit, dass er es nicht für klug hält, derzeit Länderspiele zu absolvieren. “Für eine gewisse Zeit ist es nicht so ratsam, sich bei internationalen Großveranstaltungen und Spielen zu treffen”, wird er vom Kicker zitiert.

Guldvog sagte, dass er in einem Brief an die UEFA und den norwegischen Fußballverband darauf aufmerksam gemacht habe, dass die Zahlen weiterhin steigen und dass er Zweifel habe, dass das Protokoll der UEFA in der aktuellen Lage engmaschig genug ist, um weitere Ausbreitungen zu verhindern. Norwegen selbst ist betroffen, hatte einen positiven Fall und musste eine Notmannschaft nominieren, die nun gegen Österreich antritt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: Imago

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Sportdirektor von Vasco da Gama bestätigt Einigung mit Mario Balotelli

News | In der vergangenen Saison spielte der italienische Angreifer Mario Balotelli in Italien für Brescia Calcio. Seit dem Sommer ist der Stürmer...

Bittere Nachricht: FC Liverpool muss wohl bis 2021 auf Thiago verzichten

News | Die Personalsituation beim FC Liverpool ist derzeit angespannt. Trainer Jürgen Klopp muss auf zahlreiche Spieler verzichten, darunter auch auf Mittelfeldspieler Thiago...

FC Bayern: Javi Martinez spricht über Zukunft: “Gerne noch etwas Neues ausprobieren”

News | Am Dienstagabend spielt der FC Bayern München in der Champions League gegen Atletico Madrid. Javi Martinez stand den Medienvertretern vor dem...

DFB bestätigt: Joachim Löw bleibt Bundestrainer

News | Bundestrainer Joachim Löw wurde zuletzt mit viel Kritik konfrontiert. Nicht zuletzt das 0:6 in der Nations League gegen Spanien sorgte...

90PLUS On Air - Der Podcast

Serie A | Mkhitaryan und die Roma auf Titelkurs?

Das Titelrennen in der höchsten italienischen Spielklasse ging am Wochenende in die achte Runde und sorgte wieder für einige Überraschungen. Vor allem...

Inter weiter sieglos | Hat Conte sein Feuer verloren?

Ein weiterer Spieltag in der Serie A ging am Sonntag zu Ende und sorgte wieder einmal für einige Überraschungen. Vor allem Tabellenführer...

Juventus | Hilft CR7 der alten Dame wieder auf die Beine?

Am Montag ging der sechste Spieltag in der höchsten italienischen Spielklasse zu Ende und sorgte wieder für einige Überraschungen. Vor allem Inter...
600FollowerFolgen
12,337FollowerFolgen