Nürnberg | Nicht nur Canadi Kandidat – Hermann zu Gespräch erwartet

16. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit Beginn der Woche ist klar, dass der 1. FC Nürnberg mit einem neuen Trainer in die kommende Saison gehen und nicht mit Boris Schommers weitermachen wird. Doch wer wird Nachfolger? Damir Canadi, der zurzeit in Griechenland aktiv ist und auch für den SCR Altach arbeitete, gehört zu den Kandidaten.

Canadi auch in Piräus auf der Liste

Canadi, der zurzeit bei Atromtios Athen tätig ist, ist weiterhin der Favorit in Nürnberg. Aber auch Olympiakos Piräus soll laut dem „Kicker“ im Rennen um den Trainer sein und sein Interesse bekundet haben. Sollte Canadi nicht zur Verfügung stehen, könnte ein Außenseiterkandidat zum Thema werden.

Klarer ist die Sache beim Posten des Technischen Direktors. Peter Hermann, derzeit als Co-Trainer beim FC Bayern aktiv, soll zu Beginn der neuen Woche zu einem Gespräch erwartet werden. Ebenfalls aus München könnte Youngster Jeong kommen, der mit einer zweijährigen Leihe von einem Wechsel zu den Franken überzeugt werden soll.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.