NYCFC | In der Pole Position bei Bravo?

3. März 2020 | News | BY Marius Merck

News | Der Vertrag des 36-Jährigen bei Manchester City endet im Sommer. Anscheinend liegt der New York City FC aussichtsreich im Rennen um die Unterschrift von Claudio Bravo.

NYCFC-Vorteil bei Bravo: Keine neue City-Offerte

Kaum ein anderer südamerikanischer Torhüter kann auf eine solche illustre Titelsammlung blicken, wie der Chilene: So gewann Bravo unter anderem mit seinem Land gleich zwei Mal die Copa America, zudem wurde er Champions League-Sieger sowie mehrmals spanischer und englischer Meister. Gerade erst am Wochenende stand der Routinier bei dem Erfolg seines Vereins im Finale des Carabao Cups gegen Aston Villa im Kasten und hatte mit einer Parade kurz vor Schluss entscheidenden Anteil an dem 2:1 Sieg. Im Sommer wird es wohl dennoch zu einer Trennung kommen, eine neue Offerte für den chilenischen Torhüter wird als unwahrscheinlich erachtet.

Wie Jonathan Smith für „Goal“ berichtet, liegt deswegen der „Schwesternklub“ New York City FC aussichtsreich im Rennen um Bravo. Allerdings wird in dem Artikel erwähnt, dass neben der NYCFC nicht die einzige interessierte MLS-Franchise ist. Ferner soll es auch Interesse des mexikanischen Vereins Monterrey geben. Das Ausbleiben eines neuen Angebots soll auch mit der Entwicklung von Leihspieler Zack Steffen bei Fortuna Düsseldorf zusammenhängen. Die Verantwortlichen des englischen Meister wären mit seinem bisherigen Werdegang in der Bundesliga äußerst zufrieden und trauen ihm daher die Rolle als Ersatzmann von Stammkeeper Ederson zu.

Aus diesen Gründen dürfte die Zusammenarbeit mit Bravo nach vier Jahren im kommenden Sommer zu Ende gehen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Pantling/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.