Odriozola kehrt im Sommer zu Real Madrid zurück

7. Mai 2020 | News | BY Victor Catalina

News | Álvaro Odriozola ist im Moment an den FC Bayern ausgeliehen. Allerdings soll der Rekordmeister keine Kaufoption besitzen und auch Odriozola selbst hat bestätigt, dass er im Sommer zu Real Madrid zurückkehren will.

Odriozola: „Zidane wollte nicht, dass ich Madrid verlasse“

Ende Januar wechselte Álvaro Odriozola nach München. Dort kam er jedoch nicht über zwei Einsätze hinaus. Auf der rechten Seite ist Benjamin Pavard gesetzt. Deshalb wird er im Sommer wieder die bayrische Landeshauptstadt gegen die spanische eintauschen. Im Gespräch mit dem TV-Programm „El Chiringuito de Jugones“ verriet er nun, dass Zinedine Zidane von Beginn an gegen einen Wechsel war: „Zidane wollte nicht, dass ich Madrid verlasse. Es ist schön, dass eine Figur wie er mehr an mich gedacht hat als an sich selbst. Er ist ein großartiger Trainer und ein großartiger Mensch.“

Seit Sommer 2018 steht Odriozola bei Real Madrid unter Vertrag, über die Reservistenrolle kam er jedoch auch dort nie hinaus. Dani Carvajal, mit dem er auch in der spanischen Nationalmannschaft konkurriert, war stets gesetzt. Die Aufgabe für kommende Saison dürfte nicht zwingend einfacher werden, wenn die Leihe von Achraf Hakimi bei Borussia Dortmund endet und auch er nach Madrid zurückkehrt.

Trotzdem ist Odriozola zuversichtlich und will den Konkurrenzkampf annehmen: „Ich habe Kontakt mit Spielern und Angestellten des Klubs und sogar mit den Ärzten. Zidane ist konzentriert. Ich hatte mehrere Gespräche mit ihm, als wir die Abreise besprachen, und er zeigte mir unter vier Augen seine Unterstützung, als Bayern sich für mich interessierte.“

(Photo by JOSE JORDAN/AFP via Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel