Ödegaard kehrt zu Real Madrid zurück

11. August 2020 | News | BY Julius Eid

News | Eigentlich war Martin Ödegaard für zwei Jahre verliehen. Nach einer starken Saison wird der Norweger nun schon in diesem Sommer zu Real Madrid zurückkehren.

Starke Saison bringt Ödegaard zurück zu real Madrid

Martin Ödegaard (21) wechselte als Jahrhunderttalent zu Real Madrid, doch in den folgenden Jahren kühlte sich der Hype um den Norweger merklich ab. Doch spätestens in der vergangenen Saison konnte der Mittelfeldmann unterstreichen, welch große Qualität in ihm schlummert. Ausgeliehen an Real Sociedad überzeugte Ödegaard in La Liga. Laut der Marca sorgt dies nun für eine schnellere Rückkehr zu den Königlichen als eigentlich geplant. Denn angemacht war eine zweijährige Zeit bei Sociedad. Doch nun soll Trainer Zidane (48) so vom Youngster überzeugt sein, dass dieser schon jetzt zurückkehren wird um im nächsten Jahr eine Rolle im System des französischen Trainers einzunehmen.

Dies bedeutet natürlich auch weitere Konkurrenz für die Spieler der Madrilenen. Laut dem Bericht der spanischen Zeitung könnte die verfrühte Rückkehr Ödegaards in die spanische Hauptstadt vor allem Luka Modric (34) und Isco (28) betreffen. Beide Spieler könnten durch den neuen Wettbewerb auf ihrer Position ins Hintertreffen geraten und auch in den Planungen von Zidane eine zurückgesetztere Rolle spielen. Das der Norweger schon jetzt wieder Teil des königlichen Kaders wird, könnte also durchaus ein Puzzleteil in kommenden Transfergeschichten dieses Sommers werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.