Offiziell! Kolarov wechselt zu Inter Mailand

8. September 2020 | Global News | BY Julius Eid

News | Im letzte Jahr übernahm Antonio Conte den Trainerposten bei Inter Mailand und trieb ein ehrgeiziges Projekt voran. Auch in diesem Sommer wird auf dem Transfermarkt agiert.

Kolarov unterschreibt bei Inter Mailand

Mit Achraf Hakimi (21) verpflichtete Inter Mailand für die rechte Seite der Fünferkette in diesem Sommer bereits ein hochspannendes Talent. Auf der linken Seite scheint man nun allerdings eher auf Erfahrung setzen zu wollen. Denn Alexander Kolarov (34) wechselt von der Roma zu Inter. Der serbische Außenverteidiger wechselte 2017 von Manchester City in die römische Hauptstadt und bringt große Erfahrung mit. Conte (51) gilt generell als Trainer, der gerne auch mit älteren und erfahreneren Spielern zusammenarbeitet.

Die offizielle Verkündung des Vereines fand heute Nachmittag statt. Ob dies der letzte Transfer in diesem Sommer gewesen sein dürfte, darf bezweifelt werden. Conte hatte in der Vergangenheit immer wieder betont, unbedingt weitere Verstärkungen für den Kader verpflichten zu wollen um am Ende vielleicht sogar Serienmeister Juventus Turin den Scudetto streitig zu machen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by Miguel MEDINA / AFP

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.