Donnerstag, Oktober 29, 2020

OGC Nizza: Atal vor Verbleib

Empfehlung der Redaktion

Odsonne Edouard im Porträt: Allmählich zu gut für Celtic

Er ist einer der besten Spieler in der schottischen Liga und wurde bereits mit einigen Klubs aus...

Warum die Topteams der Premier League nicht in die Spur finden

Nach sechs Spieltagen in der Premier League zeigt der Blick auf die Tabelle, dass alles noch sehr...

Der BVB vor dem Zenit-Spiel: Das Zeichen wiederholen

Am zweiten Spieltag der Gruppenphase der UEFA Champions League bekommt es der BVB mit dem FC Zenit...

News | Der Saisonabbruch in Frankreich gibt den Vereinen eine gewisse Planungssicherheit. Bei dem OGC Nizza gibt es nun scheinbar die Entscheidung über die Zukunft der Spieler Youcef Atal und Wylan Cyprien.

Nizza: Atal bleibt, Cyprien kann gehen

Youcef Atal kommt in dieser Saison verletzungsbedingt nur auf 13 Spiele in der Ligue 1 und konnte so nur bedingt auf sich aufmerksam machen. Im vergangenen Sommer sah die Situation bei ihm ganz anders aus: Am damals 22-Jährigen waren nach einer starken Saison mehrere Vereine interessiert. Laut “L’Equipe” handelte es sich dabei um Teams wie den FC Bayern, FC Sevilla, FC Chelsea, Inter Mailand und Atletico Madrid.

Allerdings schob damals Nizzas Sportdirektor Gilles Grimandi einem Wechsel den Riegel vor. Und auch in diesem Jahr soll der algerische Nationalspieler Atal, der auf der rechten Seite flexibel einsetzbar ist, gehalten werden. Dies will das Blatt ebenfalls erfahren haben. Anders sieht es bei Teamkollege Wylan Cyprien aus.

Cyprien, der in der Saison 2019/2020 auf zehn Torbeteiligungen in 20 Spielen kam, darf den Verein demnach bei einem passenden Angebot verlassen. Konkrete Interessenten scheint es allerdings noch nicht zu geben. Im Jahr 2018 wurde Cyprien übrigens mit einem Wechsel in die Bundesliga in Verbindung gebracht: Der FC Schalke galt als interessiert, als man auf der Suche nach einem Nachfolger für den zum FC Bayern abgewanderten Leon Goretzka war.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by VALERY HACHE/AFP via Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

SC Paderborn | Baumgart spricht Sabiri die Qualität für die Bundesliga ab

News | Steffen Baumgart hat seinen Ex-Spieler Abdelhamid Sabiri stark kritisiert. Der 23-Jährige hatte sich kürzlich zu seinem Abgang aus Paderborn in...

DFL | Fritsch sieht mögliche Strukturreform kritisch

News | Die Deutsche Fußball Liga (DFL) muss sich nach einem neuen Geschäftsführer umsehen, nachdem Christian Seifert sein Ausscheiden im Jahr 2022...

EFL | Vereinen droht Insolvenz – Vorsitzender Parry mit Brief an die Regierung

News | Der Vorsitzende der EFL, Rick Parry, hat einen Brief an die britische Regierung geschrieben. Darin macht er darauf aufmerksam, dass...

Arsenal | David Luiz fällt aus – Personalsorgen in der Abwehr wachsen

News | Der FC Arsenal muss in den kommenden Wochen verletzungsbedingt auf David Luiz verzichten. Der Brasilianer vergrößert die Personalsorgen in der...

90PLUS On Air - Der Podcast

Nach Derbyniederlage | Conte unter Zugzwang?

Am 4. Spieltag der höchsten italienischen Spielklasse kam es zum brisanten "Derby della Madonnina" zwischen Inter und dem AC. Für Milan ging...

Serie A | Ist Atalanta reif für den Titel?

Die Transferphase ist nun endgültig vorüber, sodass alle Teams adäquat beurteilt werden können. Laut vielen Experten scheint dieses Jahr die Stunde von...

CSN | Scudetto in Gefahr: Rennt Pirlo die Zeit davon?

On Air | Die Serie A ging am Wochenende in die zweite Runde und sorgte direkt mit zwei Krachern für eine Menge...
600FollowerFolgen
12,341FollowerFolgen