OL-Präsident Aulas will „alles tun“, um mit Depay zu verlängern

13. April 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Seit 2017 spielt der niederländische Offensivspieler Memphis Depay bereits für Olympique Lyon. Vor seinem Kreuzbandriss erzielte er in dieser Saison 14 Tore in 18 Spielen, sein Vertrag läuft 2021 aus.

Depay: Olympique Lyon will verlängern

Bei einem Restvertrag von nur noch einem Jahr droht Olympique Lyon trotz der Coronakrise der Verlust des Offensivspielers. Der 26-jährige könnte, nachdem seine Zeit bei Manchester United vor dem Lyon-Wechsel nicht erfolgreich verlief, noch einmal den Schritt zu einem Topklub wagen.

Doch der Präsident von Olympique Lyon, Jean-Michael Aulas, will unbedingt mit Depay verlängern. „Ich hoffe wirklich, dass Memphis für eine lange Zeit in der OL-Familie bleiben wird. Ich werde alles dafür tun. Memphis weiß, was wir von ihm halten, ich glaube an ihn“, so Aulas in den sozialen Medien am Sonntagabend. 

Berichte über erste konkrete Gespräche gibt es zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by PHILIPPE DESMAZES / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.