OL-Stürmer rechnet mit Angeboten: Depay als Schnäppchen im Januar?

11. Oktober 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona warb in der Sommertransferperiode intensiv um Memphis Depay. Doch aufgrund der finanziellen Situation konnten die Katalanen keine Einigung mit Olympique Lyon erzielen.

Depay rechnet mit Interesse im Januar

Da sein Vertrag bei OL nur noch bis zum Sommer 2021 gültig ist, rechnet Memphis Depay (26) mit Interesse zahlreicher Klubs im Januar. Ab diesem Zeitpunkt darf der Niederländer offiziell mit Interessenten verhandeln.

Gegenüber dem niederländischen Medium BN DeStem teilte Depay nun mit: „Ich bin jetzt 26 Jahre alt und ein Transfer wird nicht viel kosten. Deswegen glaube ich, dass mehrere Klubs interessiert sein werden. Der Januar kommt schon bald, aber wir müssen abwarten, wie sich die Dinge entwickeln.“ 

Dass ein Wechsel bereits beschlossene Sache sei, dementierte Memphis Depay allerdings. „Es ist nicht so, dass ich definitiv wechseln werde. Aber die Möglichkeit besteht, es werden mehrere Klubs Interesse zeigen.“ Der Offensivspieler könnte Olympique Lyon im Januar möglicherweise für eine geringe Summe verlassen. Schon im Sommer wäre OL bereit gewesen, Angebote von weniger als 20 Millionen Euro zu akzeptieren.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by PHILIPPE LOPEZ/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.