OL will 70 Millionen Euro für Lacazette

6. Februar 2017 | News | BY Marius Merck

Olympique Lyon muss sich wohl auf eine Zukunft ohne Stürmerstar Alexandre Lacazette einstellen. Der Stürmer kokettierte zuletzt im Interview mit „Canal Football Club“ mit einem Abschied im Sommer. Mögliche Abnehmer werden demnach für den Angreifer tief in die Tasche greifen müssen.

(Photo by PHILIPPE DESMAZES/AFP/Getty Images)

Wie die „L´Equipe“ berichtet, wird OL wohl eine Ablösesumme von rund 70 Millionen Euro für den französischen Nationalspieler verlangen. Lacazette traf in der aktuell Saison in 17 Spielen bereits 18 Mal. Insgesamt kommt der Stürmer auf beeindruckende 113 Tore in 254 Pflichtspieleinsätzen für Olympique. Das Eigengewächs spielt seit 13 Jahren im Verein.

Bereits im vergangenen Sommer boten einige Vereine für Lyons Nummer 10, besonders West Ham United bemühte sich intensiv um seine Dienste. Im kommenden Sommer dürften namhaftere Abnehmer ihre Angebote hinterlegen.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.