Olympique Lyon beschäftigte sich mit Verpflichtung von Thiago Silva

21. Juni 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Der auslaufende Vertrag von Thiago Silva bei Paris Saint Germain wird nicht verlängert, der brasilianische Innenverteidiger wird den Klub im Sommer verlassen. Noch ist nicht einmal geklärt, ob der 35-jährige in der Champions League noch für PSG auflaufen wird.

Mehrere Klubs an Thiago Silva interessiert

Mehrere Klubs sollen sich für die Dienste des Innenverteidigers interessieren. Arsenal, Everton, AS Monaco, AC Florenz: Die Liste ist lang und gleichermaßen prominent. Laut einem Bericht der französischen L’Equipe soll sich auch Olympique Lyon nach dem 35-jährige Thiago Silva erkundigt haben.

Aber OL, das in der kommenden Saison nicht im internationalen Wettbewerb vertreten sein wird, kann sich den Transfer aufgrund der finanziellen Forderungen des Spielers nicht leisten. Das Bruttogehalt von 1,5 Millionen Euro, das Silva derzeit in Paris erhält, ist weit von den Möglichkeiten von Olympique Lyon entfernt. Der Klub wird sich nun mit anderen Innenverteidigern beschäftigen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.