Olympique Lyon: Interesse an Diego Godin bestätigt

15. Juni 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Im vergangenen Sommer wechselte Diego Godin von Atletico Madrid zu Inter Mailand. Dort hat der Uruguayer einen schweren Stand, muss sich gegen Skriniar, de Vrij und Bastoni behaupten.

Wechselt Godin nach Lyon?

Zuletzt berichtete RMC Sport aus Frankreich, dass Olympique Lyon Interesse an Diego Godin haben soll. Der erfahrene Innenverteidiger soll die Defensive von OL verstärken und ihr neue Stabilität verleihen.

Nun äußerte sich OL-Präsident Jean Michael Aulas zu diesem Thema – und bestätigte, dass sich der Klub mit dem Spieler beschäftigt. „Ja, diese Namen (neben Godin auch Mamadou Sakho) sind Spieler, mit denen wir uns beschäftigen“, so Aulas im Gespräch mit Europe1. Zum Problem könnte in Sachen Godin allerdings die hohe Gehaltsforderung des Uruguayers werden. In Mailand verdient er fünf Millionen Euro pro Jahr – netto.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.