OM | Florian Thauvin denkt über Wechsel nach Valencia nach

28. Juli 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Die vergangene Saison lief für Olympique Marseille absolut nicht nach Plan. Das hat zur Folge, dass man in diesem Sommer nicht besonders handlungsfähig ist, die Deals auf dem Transfermarkt ziehen sich in die Länge. Florian Thauvin könnte wohl für einige Einnahmen sorgen, falls er nach Spanien wechselt.

Valencia kontaktiert Spielerseite

Laut einem Bericht der französischen Zeitung „La Provence“ fühlt sich Thauvin zwar in Marseille wohl, denkt aber über einen Wechsel zum FC Valencia nach. Der Klub hat sich in der letzten Saison nach einer guten Rückrunde für die Champions League qualifizieren können und schon die ein oder andere sehr gute Neuverpflichtung tätigen können.

In der vergangenen Woche soll der FC Valencia den Kontakt zum Spieler aufgenommen haben, eine entsprechend lukrative Vertragsofferte sorgt dafür, dass der Spieler sich derzeit ernsthaft mit einem Wechsel nach Spanien beschäftigt. Unklar ist hingegen, ob sich beide Klubs auf die Ablösemodalitäten einigen können.

(Photo by DAMIEN MEYER/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.