OM | Thauvin droht Ausfall gegen Lazio und PSG

23. Oktober 2018 | Global News | BY Damian Ozako

Olympique Marseille droht der Ausfall von Rechtsaußen Florian Thauvin. Der 25-Jährige ist seit seinem Auftritt im Länderspiel gegen Island (2:2) nicht spielfähig. Der Franzose dürfte in zwei immens wichtigen Spielen fehlen.

 

Schmerzen im Fuß

Thauvin leidet seit längerer Zeit an Schmerzen in seinem Fuß. Diese sollen laut „RMC Sport“ durch ungeeignetes Schuhwerk sowie einen Schlag im Training der Nationalmannschaft entstanden sein. Das Auswärtsspiel in Nizza am vergangenen Wochenende verpasste Thauvin bereits und auch die Partie gegen Lazio Rom am Donnerstag kommt laut Informationen der „L’Équipe“ zu früh für den 25-Jährigen. Ein herber Rückschlag für Marseille, das nach wie vor auf den ersten Sieg in der Europa League wartet.

Selbst ein Einsatz im Klassiker am Samstag gegen PSG scheint momentan fraglich zu sein. Thauvin kann derzeit nicht am Training teilnehmen und hält sich nur im Fitnessraum auf dem Indoor-Fahrrad fit. In neun Ligaspielen erzielte er sieben Tore und gab drei Vorlagen. Ihn zu ersetzen, ist kaum möglich.

(CHRISTOPHE SIMON/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.