Ousmane Dembele: Neuer Barça-Vertrag statt Wechsel?

4. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Zeit von Ousmane Dembele beim FC Barcelona war nicht immer einfach. Seit seinem Wechsel vom BVB zu den Katalanen hatte der Franzose einige Verletzungssorgen und fand nicht so oft zu seinem Rhythmus. Zuletzt lobte Trainer Ronald Koeman den Offensivspieler aber.

Neuer Vertrag für Ousmane Dembele?

Auch im Team genießt Ousmane Dembele (23) offenbar ein entsprechendes Standing. Beim Spiel in der Champions League gegen Ferencvaros bat er beim Stand von 2:0 für die Katalanen darum, einen Elfmeter schießen zu dürfen. Das durfte er auch – und der Franzose verwandelte. Laut einem Bericht von ESPN sollen nun Vertragsgespräche zwischen dem Klub und dem Offensivspieler eröffnet werden.

Das aktuelle Arbeitspapier ist noch bis zum Sommer 2022 gültig. Mit einer Verlängerung will der FC Barcelona verhindern, dass die Abwanderungsgerüchte konkreter werden. Vor allem mit Manchester United wurde Dembele zuletzt immer mal wieder in Verbindung gebracht. Im Winter wollten die Red Devils den Offensivspieler per Leihe mit anschließender Kaufoption verpflichten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ATTILA KISBENEDEK/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.