Palacios, Balerdi & co. | Barcelona und Real scouten in Südamerika

24. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Nachdem sich Real Madrid zuletzt mit Rodrygo und Vinicius Junior zwei Verstärkungen aus Brasilien sicherte, der FC Barcelona sich mit Araujo und Arthur in Südamerika bediente, suchen nun beide Klubs nach dem nächsten Toptalent. Beide Vereine haben Scouts nach Brasilien und Argentinien geschickt um Spieler und Spiele zu beobachten, wie „Marca“ und „Mundo Deportivo“ berichten. 

 

Zahlreiche Spieler werden beobachtet

Dabei geraten mehrere Spieler in den Fokus der zwei Topklubs aus Spanien.  Der FC Barcelona beobachtet dem Vernehmen nach mit Rechtsverteidiger Gonzalo Montiel (21) und Mittelfeldspieler Exequiel Palacios (20) zwei Spieler vom argentinischen Klub River Plate. Doch damit noch nicht genug: Auch das Duo Leonardo Balerdi (19) und Agustin Almendra (18) von den Boca Juniors sowie Marcos Senesi (21) von San Lorenzi sollen auf der Liste der Katalanen stehen.

Auch in Brasilien beobachtet der FC Barcelona die Lage genau und hat ein Auge auf Pedrinho (20, Corinthians) und Vitao (18, Palmeiras) geworfen. Real Madrid nimmt derzeit Leo Santos (19, Corinthians) und Gabriel Veron (16, Palmeiras) genauer unter die Lupe. Ob einer der genannten Spieler das Zeug dazu hat den Schritt nach Barcelona oder Madrid zu gehen, wird sich in den kommenden Monaten und Jahren zeigen.

 

(Photo by Marcelo Endelli/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.