Patzer von Chelsea, Barça, Real und Juventus: Kein Wochenende der Topteams

18. Oktober 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | In der kommenden Woche startet endlich die Gruppenphase der UEFA Champions League. Für die Topteams in Europa war der Ligaspieltag an diesem Wochenende eine Generalprobe. Einige Favoriten strauchelten allerdings.

Barca-Pleite bei Getafe, Juventus nur Remis

In der englischen Premier League musste sich der FC Liverpool nach einem packenden Spiel mit einem 2:2 im Derby gegen Everton begnügen. Nun ist das aufgrund der guten Form der „Toffees“ keine allzu große Überraschung, Ligakonkurrent Chelsea patzte schon eher unerwartet. Die „Blues“ spielten gut nach vorne, konnten gegen den FC Southampton aber die Probleme in der Defensive nicht abstellen. Die Folge: Das Spiel endete 3:3. Vor den Spielen gegen Sevilla und Manchester United steht Chelsea also unter Druck.

(Photo by PIERRE-PHILIPPE MARCOU/AFP via Getty Images)

Auch in Italien patzte ein Topteam. Juventus musste bei Crotone ran und unter anderem auf Superstar Cristiano Ronaldo (35) verzichten. Die „Vecchia Signora“ spielte alles andere als überragend und musste sich mit einem 1:1 begnügen. Der Rückstand auf Tabellenführer Milan beträgt nun schon vier Punkte.

In La Liga rechnen viele Experten auch in dieser Saison mit einem Duell zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona im Kampf um den Titel. Beide Topteams agierten am Samstag im Gleichschritt, allerdings nicht so, wie geplant. Real Madrid spielte ideenlos und ineffizient, verlor Zuhause (!) mit 0:1 gegen Aufsteiger Cadiz, steht bei zehn Punkten aus fünf Spielen.

(Photo by PIERRE-PHILIPPE MARCOU/AFP via Getty Images)

Der FC Barcelona machte es nicht besser und verlor beim FC Getafe nicht einmal unverdient. Der defensivstarke Gastgeber hatte insbesondere in der Schlussphase einige Konterchancen und hätte das Ergebnis in die Höhe schrauben können. Sieben Punkte aus vier Spielen sind ebenfalls ausbaufähig.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Angel Martinez/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel