Pep Guardiola: Stones-Zukunft bei Man. City offen

8. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Dass Manchester City für die kommende Saison auf der Suche nach einem Innenverteidiger ist, berichten mehrere Medien übereinstimmend. Nathan Ake und Pau Torres werden immer wieder mit den Skyblues in Verbindung gebracht.

Stones: Abschied von Man. City denkbar

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Newcastle United in der Premier League sprach Cheftrainer Pep Guardiola (48) unter anderem über die Zukunft von John Stones (26). Der Innenverteidiger war 2016 für über 50 Millionen Euro von Everton gekommen, in dieser Saison absolvierte er allerdings lediglich gut 1300 Pflichtspielminuten.

„Ich habe es mehrfach gesagt und sage es wieder: Ich bin sehr glücklich, John Stones als Person hier zu haben, er ist sehr professionell. Was ich aber auch will, ist das Beste für ihn. Am Ende der Saison werden wir darüber sprechen, was passieren wird. Manchmal ist mein Wunsch nicht der des Spielers oder des Klubs“, wird Guardiola von Sky Sports zitiert.

Ein Abgang von Stones ist also durchaus ein Thema. Zunächst, so Guardiola, sei es aber wichtig, dass Stones wieder bei 100 % ist. Nach seiner Verletzung aus dem März war der Innenverteidiger zuletzt immerhin dreimal im Kader.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.