Perisic über United-Offerte: „War kurz davor Inter zu verlassen“

1. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

In den vergangenen Transferperioden wurde der kroatische Offensivspieler Ivan Perisic nicht selten mit Manchester United in Verbindung gebracht, Gespräche über einen Wechsel sollen stattgefunden haben. Dies bestätigte Perisic nun in einem Interview mit „FourFourTwo“ – und teilte mit, dass ein Abschied aus Mailand durchaus im Bereich des Möglichen lag. 

 

Mourinho warb offensiv – Spalletti ausschlaggebend

Und zwar im Sommer 2017. „Ja, es ist wahr. Es lag ein Angebot von Manchester United auf dem Tisch und ich habe darüber nachgedacht. Ich war wirklich kurz davor Inter zu verlassen“, so Perisic. Ausschlaggebend für den Verbleib waren Gespräche mit dem neuen Trainer Luciano Spalletti, berichtete Perisic: „Als er nach Mailand kam zeigte er mir, dass er mich keinesfalls verlieren will.“ Dies habe ihn ermutigt, zudem habe Perisic seine Entscheidung in Mailand zu bleiben nicht bereit.

José Mourinho, Trainer von Manchester United, warb indes intensiv um Perisic. „Natürlich hat mir die Bewunderung eines großen Trainers wie Mourinho geschmeichelt. Wenn man vom Trainer von Manchester United gelobt wird ist das natürlich eine Bestätigung für harte Arbeit und in der Folge ist es schwer nicht über das Angebot nachzudenken“, sagte der 29-jährige.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.