Pochettino-Abgang? Sissoko mit Andeutung

20. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Der 29-jährige Mittelfeldspieler Moussa Sissoko spielt seit 2016 für die Tottenham Hotspurs, wechselte damals von Newcastle United zu den Spurs. Sein Vertrag läuft noch bis 2021, gegenüber „Canal+“deutete er nun eine unsichere Zukunft an.

„Vielleicht ein neuer Trainer“

Sissoko absolvierte in dieser Saison 43 Pflichtspiele für die Spurs, ist eine wichtige Stütze im Mittelfeld. Trotzdem weiß er nicht, wie es mit ihm weitergehen wird.

„Zurzeit laufen die Dinge gut, es war ein gutes Jahr für mich. Ich stehe hier noch unter Vertrag, also ist alles gut. Aber man muss abwarten, im Fußball gehen die Dinge oft ziemlich schnell.“

In den letzten Wochen wurde vor allem Spurs-Coach Mauricio Pochettino mit einem Abgang in Verbindung gebracht, er selbst deutete dies sogar an. Auch Moussa Sissoko weiß, dass das ein Thema ist.

„Am Ende der Saison kann es sein, dass wir hier einen neuen Trainer haben, der Klub ein neues Projekt angeht, dieser Trainer nicht auf mich setzt und mich verkaufen will. Viele Dinge können passieren. In meinem Kopf habe ich jedenfalls keine Abschiedsgedanken.“

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.