Poker um Schick: RB Leipzig will den Preis drücken

13. Mai 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Seit dem Sommer 2019 ist Angreifer Patrik Schick von der AS Rom an RB Leipzig verliehen. Der tschechische Stürmer könnte im kommenden Sommer auf permanenter Basis nach Leipzig wechseln.

Schick: RB Leipzig will Preis drücken

Die Kaufoption für den Angreifer liegt bei 29 Millionen Euro. Laut einem Bericht des Kicker wird RB Leipzig aber nun versuchen, den Preis für Patrik Schick zu drücken. Die Corona-Krise und die finanziellen Auswirkungen sorgen dafür, dass der kommende Transfersommer ein ganz besonderer sein wird.

Der Spieler selbst will in Leipzig bleiben, die Parteien sind in den Gesprächen schon sehr weit. Das gilt aber nicht für die Gespräche zwischen beiden Vereinen. RB Leipzig will nur rund 20 Millionen Euro für Schick bezahlen, doch das reicht der Roma nicht.

Zwar haben die Italiener offenbar einen Preisnachlass in Höhe von drei Millionen Euro angeboten, aber noch sind beide Parteien weit voneinander entfernt. Der Poker um Patrik Schick hat also begonnen.

(Photo by Boris Streubel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.