Polizei will Titelgewinn der Klopp-Elf in Liverpool verhindern

29. Mai 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Die Premier League wird zwar bald fortgesetzt, aber noch gibt es einige Streitpunkte. Die Polizei weist auf Partien hin, die hohes Risiko für Menschenansammlungen besitzen. Vor allem Liverpool ist im Fokus der Behörden. 

Liverpool: Titelgewinn als Problem?

Wie auch in anderen Ländern, gibt es in England Diskussionen über mögliche Fanansammlungen im Kontext der Rückkehr der Premier League. Die Polizei warnt vor solchen Zuständen und hat dabei mehrere Risikopartien identifiziert. Der Guardian berichtet, dass das Merseyside Derby zwischen Everton und Liverpool, die Aufeinandertreffen von Newcastle United mit den Reds und Manchester City, das Duell des amtierenden englischen Meisters mit der Klopp-Elf und die Partie Manchester United gegen Sheffield United als Risiken eingestuft werden. Die Behörden würden gerne diese Spiele und auch die London-Derbys an neutralen Standorten stattfinden lassen. Ebenso soll verhindert werden, dass die Partie, die den Reds den Titel sichern könnte, in Liverpool ausgetragen wird. 

Liverpool, aber auch Lokalrivale Everton wehren sich gegen dieses Vorhaben und betonen, dass es keiner Grund für solche Annahmen gibt. Eine Entscheidung über das weitere Vorgehen wird in den nächsten Tagen erfolgen. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.