Porto einig mit Fluminense-Talent

26. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Porto hat in diesem Transfersommer bereits den ein oder anderen Spieler ziehen lassen müssen und befindet sich finanziell nicht gerade der besten Situation. Durch die Verkäufe von Andre Silva, Ruben Neves, Laurent Depoitre und Andres Fernandez wurden 62 Millionen Euro eingenommen, ein Teil davon soll nun  reinvestiert werden. Ganz oben auf der Liste steht Fluminense-Spieler Wendel (19).

Der vielversprechende Mittelfeldspieler soll sich laut „A Bola“ bereits mit dem portugiesischen Klub einig sein, die Vereine verhandeln aber noch über die Ablösesumme. Der Vertrag von Wendel läuft noch bis 2019.

(Photo by Buda Mendes/Getty Images)

12 Millionen Ablöse?

Für den zentralen Mittelfeldspieler fordern die Brasilianer offenbar eine Ablösesumme in Höhe von 12 Millionen Euro, der FC Porto pokert aber noch und möchte diese Summe drücken. Bisher konnte die Mannschaft von Trainer Conceicao neben der festen Verpflichtung von Oliver Torres nur Ersatztorhüter Vana aus Feirense bestätigen. Weitere Spieler könnten den FC Porto verlassen, das würde zumindest etwas Spielraum für Neuverpflichtungen bringen. Ein Abschluss bei Wendel ist jedenfalls definitiv denkbar.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.