Premier League | 26. Juni realistischer Neustart-Termin!

20. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | In der Bundesliga rollt der Ball bereits wieder, auch die Premier League, Serie A und La Liga hoffen, dass der Spielbetrieb bald wieder aufgenommen werden kann.

Premier League: 19. oder 26. Juni als Restart-Termin?

In der Premier League wird derzeit bereits getestet, die Mannschaften haben das Training in Kleingruppen aufnehmen können. Sechs positive Corona-Tests brachte die erste Testphase ans Licht, weitere Tests sollen in Kürze folgen.

Im Hintergrund läuft die Diskussion rund um den möglichen Termin eines Neustarts weiter. Der 12. Juni war ein Vorschlag, der aber sehr wahrscheinlich nicht umgesetzt werden kann. Zu viele Probleme müssen noch aus dem Weg geschafft werden, außerdem teilten Manager und Spieler, darunter Raheem Sterling, mit, dass eine Vorbereitung von einigen Wochen notwendig ist.

Laut dem englischen Guardian wird die Premier League nicht vor dem 19. Juni starten. Wahrscheinlicher und auch realistischer ist aber ein Termin eine Woche später, also am 26. Juni. Sechs bis sieben Wochen sollen dann notwendig sein, um die restlichen Spiele auszutragen. Die Saison würde dann also bis in den August hinein laufen.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.